NL: Mark Rutte tritt aus Politik zurück

Der amtierende Premierminister der Niederlande, Mark Rutte, wird sich aus der Politik zurückziehen, wie er am Montag mitteilte. Dies, nachdem er am Freitag den Rücktritt seiner Partei mitgeteilt hatte.

Seine rechts-liberale Partei trat wegen eines Streits beim Thema Migrationspolitik zurück. Die Unterschiede bei den vier Regierungsparteien seien beim Thema Einwanderung unüberbrückbar, hiess es am Freitag.

Rutte werde die niederländische Politik nach den Wahlen im November verlassen. Es war bereits die vierte Regierung unter seiner Leitung. Mark Rutte ist seit 2010 im Amt.

Quelle:swisstxt
NL: Mark Rutte tritt aus Politik zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon