Neun Festnahmen nach Moskau-Attentat

Neun Personen sind eine Woche nach dem Anschlag auf eine Konzerthalle in Moskau in Tadschikistan festgenommen worden. Die Polizei sieht bei ihnen eine Verbindung zu den Tatverdächtigen und zu einem Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat in Afghanistan.

Das sagte ein Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Beim Anschlag vor einer Woche wurden mehr als 140 Menschen getötet.

Mehrere Angreifer hatten bei einem Konzert auf Menschen geschossen, danach brach ein Feuer aus. Zum Angriff bekannte sich ein IS-Ableger aus Afghanistan.

Quelle:swisstxt
Neun Festnahmen nach Moskau-Attentat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon