Neues Gasfeld soll erschlossen werden

Deutschland und die Niederlande wollen gemeinsam Bohrungen auf einem neuen Gasfeld in der Nordsee vornehmen. Mit dem Schritt wollten sich die Länder Gasvorräte sichern, teilte die niederländische Regierung mit. Bis Ende 2024 soll mit der Förderung begonnen werden. Den Plan, Erdgas rund 19 Kilometer vor der Küste an der niederländisch-deutschen Grenze zu fördern, gibt es schon länger. Bisher war er umstritten – unter anderem wegen Umweltbedenken. Im Zuge des Krieges in der Ukraine wollen sich die Niederlande wie auch die EU aber unabhängiger machen von russischen Gasimporten.

Quelle:swisstxt
Neues Gasfeld soll erschlossen werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon