Neue SRF-Serie «Davos 1917» verfügbar

Die neue SRF-Serie «Davos 1917» ist seit Freitag auf der Streamingplattform «Play Suisse» verfügbar. Die Ausstrahlung der historischen Spionageserie im linearen TV beginnt am Sonntag.

Obwohl es eine fiktive Geschichte sei, sei sie doch von wahren Begebenheiten inspiriert, sagt Drehbuchautor Adrian Illien gegenüber SRF. «Es war für uns ein sehr interessantes Wechselspiel zwischen Dramaturgie und Recherche»,
so Illien.

«Davos 1917» erzählt die Geschichte der Bündner Krankenschwester Johanna Gabathuler in den Wirren des 1. Weltkriegs in Davos. Dort haben sich verschiedene Geheimdienste eingefunden, und es tobt ein Agentenkrieg.

Quelle:swisstxt
Neue SRF-Serie «Davos 1917» verfügbar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon