Nestlé übernimmt Wassermarke Essentia

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé übernimmt die US-Wassermarke Essentia, wie das Unternehmen bekannt gegeben hat. Mit dem Kauf von Essentia könne der Konzern im Markt mit funktionellem Wasser eine wichtige Stellung einnehmen, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Der Umsatz von Essentia lag im vergangenen Jahr gemäss Angaben von Nestlé bei 192 Millionen Dollar. Nestlé hatte vor kurzem den Verkauf des Wassergeschäftes in Nordamerika, etwa mit Quellwassermarken, angekündigt. Man wolle sich unter anderem auf Premium-Wassermarken sowie auf lokales Mineralwasser konzentrieren.

Quelle:swisstxt
Nestlé übernimmt Wassermarke Essentia
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon