NE: Mehr Nachhaltigkeit in Kantinen

In Neuenburger Kantinen soll in Zukunft weniger Fleisch auf den Teller gekommen. Stattdessen sollen nachhaltigere Lebensmittel angeboten werden. Das Neuenburger Kantonsparlament hat eine entsprechende Motion gutgeheissen.

Es soll ein Ernährungsaktionsplan für Institutionen eingeführt werden, die vom Staat subventioniert werden oder mit ihm zusammenarbeiten. Dazu zählen Spitäler oder auch Schulkantinen. Das Ziel sei es, die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern und die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern.

Gegen die Motion gewehrt hatten sich die rechten Parteien. Dennoch wurde sie mit 53 Ja- zu 40 Nein-Stimmen gutgeheissen.

Quelle:swisstxt
NE: Mehr Nachhaltigkeit in Kantinen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon