Nächtliches Erdbeben in Bern

In Bremgarten bei Bern hat in der Nacht auf Donnerstag die Erde gebebt. Das Beben ereignete sich gegen 23.35 Uhr und hatte eine Stärke von 2,8 auf der Richterskala. Das Erdbeben, das sich in geringer Tiefe ereignete, sei in Bern und Umgebung gut spürbar gewesen, teilte der Schweizerische Erdbebendienst am Donnerstagmorgen mit. Bis kurz nach Mitternacht seien über 200 Meldungen aus der Bevölkerung eingegangen. Schäden seien bei einem solchen Beben nicht zu erwarten. Gegen 22.39 Uhr waren in Bern bereits zwei Beben mit der Stärke 1,9 registriert worden. Sie wurden in Bern und Umgebung nur vereinzelt verspürt.

Quelle:swisstxt
Nächtliches Erdbeben in Bern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon