Nachfrage nach Bio in der Schweiz

Schweizer Läden haben in den letzten Jahren den Umsatz mit Bioprodukten gesteigert. In den letzten vier Jahren stieg er um über 22%.

Der Umsatz von «Nicht-Bio-Lebensmitteln» nahm im gleichen Zeitraum um knapp 7% zu. Das zeigen Zahlen des Bundes. Der Marktanteil von Biolebensmitteln am gesamten Lebensmittelumsatz im Schweizer Detailhandel wuchs bis 2022 auf gut 11%.

Generell machten die Detailhändler letztes Jahr weniger Umsatz mit Lebensmitteln als noch 2021. Dies, weil sich der Konsum nach dem Ende der Pandemie wieder normalisiert habe, teilt das Bundesamt für Landwirtschaft mit. 

Quelle:swisstxt
Nachfrage nach Bio in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon