Motorradfahrer ohne Ausweis festgenommen

Im Juli flüchtete ein unbekannter Motorradlenker anlässlich einer Verkehrsüberwachung in Schwarzenbach. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und anschliessenden Ermittlungen konnte der gesuchte Motorradlenker nun ermittelt und festgenommen werden.

Eine Patrouille der Luzerner Polizei führte am 3. Juli 2014 in Schwarzenbach an der Kantonsstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich (80 km/h) durch. Im Rahmen dieser Überwachung wurde ein Motorradlenker mit einer Brutto-Geschwindigkeit von 145 km/h gemessen. Dem anschliessenden Kontrollversuch entzog sich der unbekannte Motorradlenker und flüchtete.

Am Mittwoch, 20. August 2014 ereignete sich in Sursee ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Beim unfallbeteiligten Motorradfahrer handelte es sich um den in Schwarzenbach geflüchteten Raser.

Kontrollschild gestohlen

Die Unfallparteien regelten das Geschehen vorerst ohne Polizei. Einige Tage später gelangte die Polizei in Kenntnis des Verkehrsunfalls. Weitere Ermittlungen führten zur Festnahme des 18-jährigen Rasers. Es stellte sich zudem heraus, dass der Mann über keinen Führerausweis verfügte und dass sein Motorrad nicht ordentlich immatrikuliert war. Für die Ausfahrten verwendete er jeweils ein Kontrollschild, welches er gestohlen hatte. Das verwendete Motorrad wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Motorradfahrer ohne Ausweis festgenommen
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon