«Möglich, der UBS Liquidität zu geben»

Bund und Nationalbank stellen nicht 209 Mrd., sondern 259 Mrd. Franken für die UBS und die Credit Suisse bereit. Das sagte Bundesrätin Karin Keller-Sutter in der «Samstagsrundschau» von Radio SRF. Sie bestätigte damit Angaben der Zeitung «Schweiz am Wochenende».

Man habe am letzten Sonntag nur von den Garantien für die CS gesprochen, sagte sie. «Eigentlich faktisch, das ist im Gesetz vorgesehen, ist es auch möglich, der UBS Liquidität zu geben.» Das sei nichts Ausserordentliches. Und sie denke, das sei nicht eingerechnet worden.

Es gebe kein Bargeld für die CS, sagte Keller-Sutter weiter. Der Bund garantiere gegenüber der Nationalbank die Liquiditätsdarlehen an die Banken.

Quelle:swisstxt
«Möglich, der UBS Liquidität zu geben»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon