Mexiko löst Migrationsgruppe auf

Im Süden Mexikos haben die Behörden in den letzten Tagen eine Karawane von rund 7000 flüchtenden Menschen aufgelöst. Das teilte die mexikanische Migrationsbehörde in einer Erklärung mit. Die Behörde habe für sie temporäre Aufenthaltsdokumente und Transitvisa ausgestellt. Die Migrantinnen und Migranten aus Zentralamerika, Venezuela, Haiti und weiteren Ländern seien vergangenen Montag von der südlichen Grenzstadt Tapachula unweit der Grenze zu Guatemala aufgebrochen. Die Auflösung der Menschenkolonne erfolgt kurz nach dem Amerika-Gipfel. 20 amerikanische Länder unterzeichneten eine gemeinsame Erklärung für die Zusammenarbeit bei der Migration.

Quelle:swisstxt
Mexiko löst Migrationsgruppe auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon