Merkel macht Bundesländern Beine

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert von den Bundesländern mehr Engagement und ein härteres Vorgehen gegen die steigenden Corona-Fallzahlen. «Einige Bundesländer setzen die nötigen Massnahmen um, andere hingegen nicht. Wir sind aber gesetzlich dazu verpflichtet, die Pandemie einzudämmen», sagte Merkel in der ARD-Sendung Anne Will. Sollten die einzelnen Bundesländer die Massnahmen nicht konsequenter umsetzen, dann stünden mehr Kompetenzen für die Bundesregierung in Berlin zur Diskussion, so Merkel weiter. Machbar sei das etwa, indem man das bundesdeutsche Infektionsschutzgesetz anpasse.

Quelle:swisstxt
Merkel macht Bundesländern Beine
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon