Mehr CO2-Emissionen wegen Privatflügen

Die Zahl der Flüge von Privatjets hat in Europa im letzten Jahr zugenommen. Das beklagt die Umweltschutzorganisation Greenpeace und fordert ein Verbot der Privatjets. Denn durch die steigende Zahl der Privatflüge würde auch mehr CO2 ausgestossen.

Die Zahl der privaten Jet-Flüge sei in Europa im letzten Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 64 Prozent gestiegen, heisst es in der Greenpeace-Studie. Damit hätten sich die CO2-Emissionen mehr als verdoppelt.

Die Schweiz sei im letzten Jahr für fast fünf Prozent der europaweiten Emissionen durch Privatjets verantwortlich gewesen, so Greenpeace weiter.

Quelle:swisstxt
Mehr CO2-Emissionen wegen Privatflügen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon