Mediennutzung sinkt wieder

Im letzten Jahr sind in der Schweiz wieder weniger elektronische Medien genutzt worden. Das zeigt eine neue Publikumsbefragung.

Laut dem Bundesamt für Kommunikation liegt der Rückgang auch an der Coronakrise. Während der beiden Corona-Jahre seien mehr elektronische Medien genutzt worden als noch vor der Krise. Im Jahr 2022 seien zwar leicht mehr Online-Nachrichten gelesen worden, dies habe den Rückgang insgesamt gesehen aber nicht kompensiert.

Laut der Befragung gaben 88 Prozent der Haushalte an, einen Fernseher zu haben. Das ist ein Prozent weniger als im Vorjahr. Bei den Radiogeräten sank der Anteil um 5 Prozent auf noch 57 Prozent.

Quelle:swisstxt
Mediennutzung sinkt wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon