Massnahmen betreffend CS-Löhne möglich

Die Finanzmarktaufsicht könnte Boni für das Management der Credit Suisse untersagen.

Laut Bundesrätin Karin Keller Suter sehe das Bankengesetz vor, beispielsweise bei einer Unterstützung, dass es ein Dividendenverbot gibt. Auch Massnahmen betreffend Löhne könnten ergriffen werden. Verfügen könne dies die Finanzmarktaufsicht Finma. Es sei schon davon auszugehen, dass sie Boni für das CS Management untersagen werde, so die Bundesrätin gegenüber SRF.

Finma-Sprecher Tobias Lux sagte auf Anfrage, zuerst sei es nun darum gegangen, die Übernahme der CS abzuwickeln. Vergütungsfragen werde die Finma in  einem zweiten Schritt angehen.

Quelle:swisstxt
Massnahmen betreffend CS-Löhne möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon