Raubüberfall in Udligenswil

Maskierter Mann bedroht Volg-Verkäuferin mit Messer

Am Freitagabend wurde eine Verkäuferin, welche den Volg in Udligenswil nach Ladenschluss verlassen wollte, von einem maskierten Mann in das Geschäft zurückgedrängt. (Symbolbild) (Bild: Symbolbild)

Am Freitagabend hat ein Unbekannter die Volg-Filiale in Udligenswil überfallen. Ein maskierter Mann bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und verlangte Bargeld. Sie blieb unverletzt.

Am Freitagabend, zirka 19:40 Uhr, wurde eine Verkäuferin, welche den Volg an der Dorfstrasse in Udligenswil nach Ladenschluss verlassen wollte, von einem maskierten Mann in das Geschäft zurückgedrängt. Der Mann bedrohte die Frau mit einem Messer und verlangte Bargeld. Er sprach Englisch und Deutsch. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete er zu Fuss. Die Verkäuferin wurde nicht verletzt, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Beim unbekannten Täter handelt es sich um einen 18-20-jährigen, korpulenten Mann. Er ist zirka 170-175 Zentimeter gross. Beim Überfall trug er kurze Stoff-Hosen, ein T-Shirt, eine Wollkappe und eine Sonnenbrille mit Goldrand.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zum Raubüberfall Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an 041 248 81 17.

Themen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon