Mali: Behörden korrigieren Opferzahl

Nach einem Angriff auf ein Dorf in Mali korrigieren die Behörden die Zahl der Opfer nach unten. Beim Angriff im Zentrum des westafrikanischen Landes seien 35 Menschen ums Leben gekommen, 24 davon Kinder. Bei der ursprünglichen Opferzahl von 95 seien am Sonntag auch die vermissten Personen mitgerechnet worden, so die Behörden. Sechs Verdächtige seien festgenommen worden, hiess es weiter. Der malische Aussenminister forderte eine verstärkte Präsenz von UNO-Friedenstruppen im Zentrum des Landes. Im Norden und im Zentrum Malis sind mehrere islamistische Terrorgruppen aktiv. Zudem gibt es immer wieder Gewalt wegen ethnischer Spannungen.

Quelle:swisstxt
Mali: Behörden korrigieren Opferzahl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon