Macrons Rede in den Niederlanden

Der französische Präsident Emmanuel Macron ist zurzeit auf Staatsbesuch in den Niederlanden. Bei einer Rede in Den Haag hat er erneut mehr europäische Souveränität gefordert. Durch die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg habe Europa erkannt, dass es seine Abhängigkeit verringern müsse.

Zuletzt hatte Macron mit Aussagen zur Stellung Europas für Aufregung gesorgt. Er plädierte in einem Interview dafür, dass Europa im Konflikt zwischen Taiwan und China eine eigene Strategie finden und sich in dieser Frage weder Peking noch den USA anschliessen solle.

China betrachtet Taiwan als Teil seines Staatsgebietes. Die USA unterstützen die Insel mit militärischer Ausrüstung.

Quelle:swisstxt
Macrons Rede in den Niederlanden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon