Luzerner Fasnacht ohne Einschränkungen

Die Luzerner Fasnacht findet 2022 voraussichtlich ohne Einschränkungen statt. Mit dem Ende der allermeisten Coronamassnahmen ab Donnerstag kann die Stadt Luzern nun auch die grossen Umzüge bewilligen. Dass es in Luzern dieses Jahr eine Fasnacht geben wird, war bereits seit längerem klar. Allerdings sollte die Fasnacht wegen den geltenden Massnahmen ohne Umzüge stattfinden. Mit der Aufhebung der Einschränkungen des Bundes liegt die Hoheit für Guggerbühnen und Umzüge wieder bei der Stadt Luzern. Diese teilte nun am Mittwoch mit, die rund zwölf Gesuche, die sie im Vorfeld schon geprüft hatte, würden bewilligt.

Quelle:swisstxt
Luzerner Fasnacht ohne Einschränkungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon