Luzerner Fasnacht 2015 lanciert

Die Vorbereitungen zur Fasnacht 2015 in der Stadt Luzern sind gestartet. Gestern trafen sich die Vereinigten in der Wirtschaft Ente zur Eröffnung des Guuggerstamms. Gemäss der Tradition treffen sich die Vereinigten von nun an jeden Donnerstag bis zum Schmutzigen Donnerstag dort. Die Vorfreude auf die kommenden Fasnachtszeit war bereits deutlich zu spüren, berichtet Radio Pilatus, obwohl es noch einige Woche dauert, bis die «fünfte Jahreszeit» in der Zentralschweiz beginnt.

Jährlich organisiert eine andere Guuggenmusik die Eröffnung des Guuggerstamms und eines entsprechenden Symbols. Dieses Jahr übernehmen die Loschtmölch aus Kriens dieses Patronat. Ab kommenden Donnerstag werden die Loschtmölch dann das Team des Restaurants Ente rund um Wirt Urs Bieri tatkräftig unterstützen.

Luzerner Fasnacht 2015 lanciert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon