News
Ehrentitel für Justus E. Roos

Luks Chefarzt Radiologie zum Titularprofessor ernannt

Mit der Titularprofessur erhält Justus E. Roos einen Ehrentitel, den universitäre Fakultäten für ausserordentlich qualifizierte Leistungen in Lehre und Forschung verleihen. (Bild: Luks)

Ehre für den Chefarzt Radiologie und Nuklearmedizin des Luzerner Kantonsspitals. Justus E. Roos bekommt einen Ehrentitel der Universität Zürich. Wir sagen dir, was er genau geleistet hat.

 Seine medizinische Laufbahn hat Justus E. Roos an der Universität Bern gestartet. Seine ersten Schritte im weissen Kittel hat er am Universitätsspital Genf und später am Universitätsspital Zürich getätigt. In Zürich hat er sich nach seinen Assistenzjahren auch zum Facharzt für Radiologie weiterbilden lassen.

Forscherjahre in den USA

Seine Laufbahn brachte ihn auch nach Amerika, wo er unter anderem einen zweijährigen Forschungsaufenthalt tätigte. Mehrere Jahre arbeitete er als «Assistant Professor» im Department of Radiology in Kalifornien.

Wie das Luks schreibt, bekommt er den Ehrentitel für seine ausserordentlich qualifizierten Leistungen in Lehre und Forschung.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.