Luftangriff auf Charkiw

Die russische Armee hat die ukrainische Stadt Charkiw aus der Luft angegriffen. Von Fliegerbomben seien mehrere Gebäude, darunter eine Schulde und ein Wohngebäude zerstört worden, wie der Gouverneur der Region schreibt.

Beim Luftangriff auf Charkiw sei eine Person getötet worden und mindestens 16 weitere Menschen verletzt worden.

Zum ersten Mal seit 2022 sei die Stadt gezielt mit Fliegerbomben angegriffen worden, sagt die Polizei der Stadt. Charkiw liegt im Nordosten der Ukraine und ist nur 40 Kilometer von der Grenze zu Russland entfernt. Bei Charkiw handelt es sich um die zweitgrösste Stadt der Ukraine.

Quelle:swisstxt
Luftangriff auf Charkiw
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon