Lorbeeren für Ruth Waldburger

Die Filmproduzentin Ruth Waldburger erhält den Schweizer Filmpreis 2023, wie das Bundesamt für Kultur BAK in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. Waldburgers Schaffen sei so dicht wie erfolgreich.

Ausgezeichnet wurden bislang etwa der Film «L’enfant d’en» haut von Ursula Meier an der Berlinale 2012. «Schwesterlein» von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond wurde 2020 mit fünf Schweizer Filmpreisen geehrt.

Mit dem Schweizer Filmpreis ehre der Bund Filmschaffende, die Menschen zusammenbringe und sich seit Beginn ihrer Karriere für den Schweizer Film einsetzten, so das BAK. Verliehen wird die Auszeichnung am 24. März 2023 in Genf.

Quelle:swisstxt
Lorbeeren für Ruth Waldburger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon