LIB: Präsident zu möglichen Ursachen

Die Ursache für die Explosionskatastrophe in Beirut ist dem libanesischen Präsidenten Michel Aoun zufolge noch unklar. Als mögliche Ursache nannte er Fahrlässigkeit. Es käme aber auch ein Eingreifen von aussen in Frage. So besteht laut Aoun die Möglichkeit, dass die Explosion durch eine Rakete, eine Bombe oder eine andere Tat ausgelöst worden ist. Er habe Frankreich um Satelliten-Bilder gebeten. Untersucht werde auch, wie die 2750 Tonnen Ammoniumnitrat in den Hafen gekommen sind und wie sie gelagert wurden. Eine internationale Untersuchung lehnt Aoun jedoch ab. Eine solche würde die Wahrheit nur verwässern.

Quelle:swisstxt
LIB: Präsident zu möglichen Ursachen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon