Legacy Pharmaceuticals ist pleite

Die Schweizer Pharmafirma Legacy Pharmaceuticals meldet Konkurs an und schliesst ihre Tore in Birsfelden/BL. Rund 260 Mitarbeitende verlieren ihre Arbeitsstelle. Man habe beim zuständigen Gericht Konkurs anmelden müssen, heisst es in einer kurzen Mitteilung. Dass der Betrieb eingestellt werden müsse sei «äusserst schmerzhaft». Den betroffenen Mitarbeitenden sichert das Unternehmen seine Unterstützung bei noch ausstehenden Ansprüchen zu. Man stehe diesbezüglich mit den Behörden in Kontakt. Der «Blick» hatte bereits am Freitag berichtet, die Mitarbeitenden seien informiert worden, dass sie ab Dezember keine Arbeit mehr hätten.

Quelle:swisstxt
Legacy Pharmaceuticals ist pleite
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon