Laut UNO Gaza-Evakuation geplant

Mehr als die Hälfte der Menschen im Gazastreifen soll evakuiert werden. Das teilt die UNO mit. Das israelische Militär habe sie darüber informiert.

Das Ziel ist es offenbar, dass 1,1 Millionen Palästinenserinnen und Palästinenser die Stadt Gaza im Norden verlassen und in den Süden des Gazastreifens umsiedeln. Eine Bestätigung aus Israel gibt es momentan nicht. Ein UNO-Sprecher schreibt in einer Mitteilung, dass er eine Bewegung so vieler Menschen für unmöglich halte, ohne dass es für sie verheerende humanitäre Folgen habe.

Gut zwei Millionen Menschen leben im Gazastreifen, also in dem Gebiet, das von Israel seit dem Angriff der Hamas bombardiert wird.

Quelle:swisstxt
Laut UNO Gaza-Evakuation geplant
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon