Drohnenpiloten der Zuger Polizei im Einsatz

Lastwagen kippt auf Bergstrasse in Menzingen um

Der umgekippte Lastwagen neben der Bergstrasse in Menzingen. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Lastwagen ist auf einer Bergstrasse in Menzingen umgekippt. Einer der Insassen wurde verletzt. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Strasse gesperrt werden.

Ein Lastwagen ist am Donnerstagmorgen, um 09:00 Uhr, von Menzingen her auf einer Bergstrasse in Richtung Gubel gefahren. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Lastwagen zu weit nach rechts, sodass das Fahrzeug kippte und in seitlicher Lage im Wiesland liegenblieb.

Während der Lenker bei dem Unfall unverletzt blieb, erlitt sein Beifahrer leichte Verletzungen. Der 47-Jährige musste nach medizinischer Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital.

(Bild: Zuger Polizei)

Für die Bergung des Lastwagens hat die Zuger Polizei die Strasse für mehrere Stunden gesperrt. Ein privates Abschleppunternehmen konnte das Fahrzeug mit einem Kran anheben und aufladen.

Ermittlungen laufen – auch Drohnen sind im Einsatz

Für die Sachverhaltsaufnahme wurden neben Spezialisten der Verkehrspolizei auch Drohnenpiloten der Zuger Polizei beigezogen, die mit einer Einsatzdrohne aus der Luft Übersichtsaufnahmen vom Unfallort machten.

Im Einsatz standen auch Angehörige der Feuerwehr Menzingen sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Amts für Umwelt und der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon