Kuba: Explosionen in Treibstofflager

Im Hafen der kubanischen Stadt Matanzas hat ein Blitzeinschlag in einen Öltank mehrere Explosionen ausgelöst. Dabei wurden Dutzende Menschen verletzt. Laut den Behörden wurden 77 Personen mit Verletzungen ins Spital gebracht. Mindestens 17 Menschen würden noch vermisst, hiess es weiter. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, handelt es sich bei den vermissten Personen um Feuerwehrleute. Im Hafen von Matanzas schlug am Freitag während eines Gewitters ein Blitz in einen der dort gelagerten Öl-Tanks ein und löste den Brand aus. Das Feuer griff in der Folge auf weitere Tanks auf dem Areal über. Laut den Behörden ist das Feuer noch nicht unter Kontrolle.

Quelle:swisstxt
Kuba: Explosionen in Treibstofflager
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon