Kritik von rechten und linken Parteien

Die Geschäftsleitung der UBS hat im letzten Jahr mehr verdient als im Jahr davor. Dies sorgt bei linken bis rechten Parteien für Kritik.

«Für eine Bank, die bereits einmal durch den Staat gerettet werden musste und die weiterhin im Notfall durch den Steuerzahler gerettet werden müsste, ist dieser Lohn zu hoch», sagt SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi in der SRF-Tagesschau.

Auch SP-Co-Präsident Cédric Wermuth kritisiert diese Zahlen. «Es wurde uns versprochen, man würde sich jetzt ändern, die Kultur sei eine andere. Das waren alles falsche Ansagen.» Und das sei enttäuschend.

Quelle:swisstxt
Kritik von rechten und linken Parteien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon