Kosovo verschiebt neue Einreiseregeln

Serbinnen und Serben dürfen vorerst weiter mit serbischen Dokumenten in Kosovo einreisen. Das hat die kosovarische Regierung entschieden. Sie hat zugesagt, einen entsprechenden Beschluss zu verschieben. Dieser sah vor, dass serbische Personalausweise an den Grenzübergängen nicht mehr anerkannt und durch provisorische Dokumente ersetzt werden. Neu soll der Beschluss ab dem 1. September in Kraft treten. Am Sonntag hatten Angehörige der serbischen Minderheit Barrikaden an Zufahrtswegen zu zwei Grenzübergängen nach Serbien errichtet. Der Polizei zufolge waren zudem Schüsse in Richtung kosovarischer Sicherheitsleute abgegeben worden.

Quelle:swisstxt
Kosovo verschiebt neue Einreiseregeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon