Kommission will weiter Prüfungen für PH

Eine Berufsmaturität soll auch in Zukunft nicht ausreichen, um ohne Prüfung an Pädagogischen Hochschulen studieren zu können.

Die zuständige Ständeratskommission sagt mehrheitlich Nein zu einem entsprechenden Vorstoss aus dem Nationalrat. Sie möchte die derzeit geltende Praxis nicht ändern. Zuerst solle geklärt werden, ob die Einführung einer Berufsmaturität mit der Ausrichtung «Pädagogik» sinnvoll sei, schreibt die Kommission zu ihrem Entscheid.

Der Nationalrat hatte den Vorstoss zuvor mit Verweis auf den Lehrpersonenmangel angenommen. Der Bundesrat beantragt die Ablehnung.

Quelle:swisstxt
Kommission will weiter Prüfungen für PH
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon