KOF-Experten: Arbeitslosigkeit sinkt

Konjunkturexpertinnen und -experten schätzen die Situation am Schweizer Arbeitsmarkt optimistischer ein als noch Anfang Sommer. Laut der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich dürfte die Arbeitslosenquote im nächsten Jahr noch bei 2,8 Prozent liegen. Im Juni ging man noch von einer Arbeitslosenquote von 3,0 oder 3,1 Prozent aus. Etwas weniger optimistisch sind die Ökonominnen und Ökonomen mit Blick auf das Wirtschaftswachstum. Für das laufende Jahr rechnen sie mit einem Wachstum des Bruttoinlandprodukts von 3,4 Prozent. Im Juni waren es noch 3,5 Prozent gewesen.

Quelle:swisstxt
KOF-Experten: Arbeitslosigkeit sinkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon