Klimaziele für Finanzplatz gefordert

Die Übernahme der Credit Suisse war auch Thema an der Delegiertenversammlung der Grünen in Olten im Kanton
Solothurn.

Parteipräsident Balthasar Glättli hat in einer Rede Klimaziele für den Finanzplatz gefordert. Schliesslich setze der Staat Milliarden aus der
öffentlichen Hand für die Übernahme ein. «Da muss es Bedingungen geben und da muss die Einhaltung der Klimaziele eine der zentralen Bedingungen sein», sagte Glättli und erklärte weiter:
«Wäre das Klima eine Grossbank, hätte es der Bundesrat längst gerettet.»

Die Grünen lancieren an ihrem Treffen auch offiziell ihre Kampagne für die eidgenössischen Wahlen im Herbst.

Quelle:swisstxt
Klimaziele für Finanzplatz gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon