Keller-Sutter zur CS: Keine Experimente

Die «Too big to Fail»-Regelung sei nicht ohne weiteres für die Abwicklung einer global tätigen, systemrelevanten Bank geeignet. Das sagt Finanzministerin Karin Keller-Sutter in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung».

Auch wenn eine solche Abwicklung rechtlich möglich gewesen wäre, sei bei der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS nicht der Moment für Experimente gewesen. Beim Übernahmeentscheid sei kein Druck auf die Schweiz ausgeübt worden.

Keller-Sutter ist dagegen, der UBS vorzuschreiben, den Schweizer Teil der CS als eigenständige Bank abzuspalten. Neue Bedingungen könnten die ausgehandelte Übernahme gefährden, sagt sie.

Quelle:swisstxt
Keller-Sutter zur CS: Keine Experimente
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon