Keller-Sutter begründet Vorgehen

Bundesrätin Karin Keller-Sutter hat in der «Samstagsrundschau» erneut die vom Bund orchestrierte Übernahme der Credit Suisse durch die UBS verteidigt.«Es ist allen Beteiligten klar gewesen, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit die Bank am Montagmorgen Konkurs gewesen wäre», sagte sie.

Das heisse: Der Zahlungsverkehr wäre wahrscheinlich grossmehrheitlich ausgefallen, Kundinnen und Kunden hätten ihre Gelder riskiert, und Löhne hätten nicht ausbezahlt werden können.

«Wir hätten eine Destabilisierung des Schweizer Finanzplatzes und der internationalen Märkte gehabt.» Deshalb sei das Vorgehen wichtig gewesen, sagte Keller-Sutter.

Quelle:swisstxt
Keller-Sutter begründet Vorgehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon