Keine Preisabsprachen an Tankstellen

In der Folge des Angriffskrieges von Russland auf die Ukraine sind die Preise für Treibstoff gestiegen, auch in der Schweiz. Die Wettbewerbskommission Weko hat sich die höheren Preise aufgrund von mehreren Hinweisen genau angeschaut.

Sie kommt nun zum Schluss, es gebe keine Anhaltspunkte für Preisabsprachen an den Zapfsäulen. Grundsätzlich sei die Erhöhung nachvollziehbar gewesen.

Gründe für gleichzeitig steigende Preise an Tankstellen gebe es mehrere, schreibt die Weko in einer Mitteilung. Das könne etwa der Rohölpreis sein, der Franken-Dollar-Wechselkurs, Steuern und Abgaben und Frachtkosten auf dem Rhein.

Quelle:swisstxt
Keine Preisabsprachen an Tankstellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon