Keine höchste Alarmstufe laut WHO

Die Weltgesundheitsorganisation WHO verzichtet bis auf Weiteres darauf, wegen des gegenwärtigen Ausbruchs der Affenpocken die höchste Alarmstufe auszurufen. Es handle sich momentan nicht um eine Notlage von globaler Tragweite. Das sagte WHO-Chef Tedros Ghebreyesus in Genf. Trotz des Verzichts, die Notlage zu deklarieren, sagte der WHO-Chef, es entwickle sich eine gesundheitliche Bedrohung, die genau beobachtet werden müsse. Er sei deshalb zutiefst besorgt. Bislang wurden mehr als 3200 Fälle ausserhalb Afrikas gemeldet. Zu den Symptomen gehören Fieber, Kopfschmerzen und Hautausschläge. Der Verlauf ist in der Regel mild. Zuletzt wollte die WHO das Virus umbenennen.

Quelle:swisstxt
Keine höchste Alarmstufe laut WHO
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon