Kein russisches Gas für die Niederlande

Die Niederlande bekommen kein Gas mehr von Russland. Das russische Staatsunternehmen Gazprom werde ab Dienstag kein Gas mehr liefern, teilte das niederländische Gasunternehmen Gas-Terra mit. Gazprom habe den Lieferstopp damit begründet, dass sich die Niederlande weigerten, die Rechnungen in russischen Rubel zu bezahlen. Es werde in den Niederlanden aber zu keinen Versorgungsengpässen kommen, da man bereits anderswo Gas eingekauft habe, so das niederländische Gasunternehmen weiter. Zuvor waren die Energie-Lieferungen bereits für Polen, Bulgarien und Finnland gestoppt worden.

Quelle:swisstxt
Kein russisches Gas für die Niederlande
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon