Kein Anrecht auf Ehe für alle in Panama

Der Oberste Gerichthof im mittelamerikanischen Staat Panama hat die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen abgelehnt.

Das Bestreben nach einem Recht auf gleichgeschlechtliche Ehen sei zwar für die betroffenen Gruppen legitim, heiss es im Urteil. Diese seien aber kein Menschenrecht und kein Grundrecht. Es fehle die konventionelle und verfassungsmässige Grundlage dafür.

Ehen seien dazu da, um Familien zu gründen und die Menschheit zu erhalten. Mehrere gleichgeschlechtliche Paare hatten geklagt, weil ihre Ehen, die sie in anderen Ländern geschlossen hatten, in Panama nicht anerkannt werden.

Quelle:swisstxt
Kein Anrecht auf Ehe für alle in Panama
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon