Japan: Mehr Geld für Wiederaufbau

Nach den Erdbeben über Neujahr will die japanische Regierung mehr Geld für den Wiederaufbau einsetzen. Umgerechnet über 580 Millionen Franken will der japanische Regierungschef Fumio Kishida zusätzlich ausgeben, wie er bei einem Besuch im Erdbebengebiet sagte. Dadurch erhöht sich die Gesamtsumme auf gut 1,5 Milliarden Franken. 

Knapp zwei Monate nach den Erdbeben in Japan leben noch über 10’000 Menschen in Notunterkünften. Ausserdem ist die Wasserversorgung an einigen Orten nach wie vor unterbrochen. 

Über 240 Menschen waren durch die Beben ums Leben gekommen.

Quelle:swisstxt
Japan: Mehr Geld für Wiederaufbau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon