News

«Jahr der Friedensformel für Ukraine»

Olena Selenska, die Frau des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski, hat am Weltwirtschaftsforum WEF in Davos eine Rede gehalten. Dabei wünschte sie sich, dass dieses Jahr das Jahr der «Friedensformel für die Ukraine» werde.

Zwar seien Inflation und Klimawandel grosse Herausforderungen, so Selenska laut der Nachrichtenagentur DPA. Es stelle sich aber die Frage, wie bedeutend diese seien, wenn im Krieg die Grenzen der Ukraine verletzt würden.

Weiter forderte sie China dazu auf,  die Ukraine zu unterstützen. Auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen äusserte sich am WEF zum Krieg und forderte weitere Unterstützung für die Ukraine.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon