Israel: Tut sich was nach dem Aufruf?

Der Aufruf vom israelischen Verteidigungsminister Joaw Galant, die umstrittene Justizreform zu stoppen, hat verschiedene Reaktionen ausgelöst.

Laut Berichten israelischer Medien unterstützen ihn mindestens zwei weitere Mitglieder seiner Likud-Partei. Andere Mitglieder der Koalition dagegen seien wütend und hätten und seine Entlassung verlangt.

Galant hatte Samstagabend in einer Ansprache gesagt, es sei nötig, die Justizreform zu stoppen. Die gesellschaftliche Spaltung deswegen führe zu einer unmittelbaren Gefahr für die Sicherheit Israels. Regierungschef Benjamin Netanjahu, auch Mitglied der Likud-Partei, will an der Reform festhalten.

Quelle:swisstxt
Israel: Tut sich was nach dem Aufruf?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon