Israel öffnet Grenzübergang zu Gaza

Wie bereits von der israelischen Regierung angekündigt, ist ein Grenzübergang in den Gazastreifen geöffnet worden, um mehr Hilfsgüter in den Küstenstreifen bringen zu können.

Die Lastwagen mit Hilfslieferungen würden einer Sicherheitskontrolle unterzogen und dann über den Grenzübergang Kerem Shalom nach Gaza gebracht, so die zuständige Behörde. Der Grenzübergang liegt im Südosten des Gazastreifens. Bislang konnten die Hilfsgüter lediglich über den ägyptischen Grenzübergang Rafah in den Gazastreifen gelangen.

Das israelische Sicherheitskabinett kündigte in der vergangenen Woche die vorläufige Öffnung des Grenzübergangs an.

Quelle:swisstxt
Israel öffnet Grenzübergang zu Gaza
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon