Iran erfüllt Zusagen nicht vollständig

Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA erklärte am Sonntag, der Iran erfülle seine Zusagen zur Überprüfung seiner Atomanlagen nicht vollständig. Die IAEA habe zwar die Speicherkarten in ihren Kameras an iranischen Atomanlagen weitgehend tauschen können, allerdings habe sie keinen Zutritt in eine Werkstatt zum Bau von Zentrifugenkomponenten erhalten. Vor zwei Wochen hatte Iran einer Kontrolle seiner Atomanalgen zugestimmt. Der Westen hatte darauf auf eine neue Resolution verzichtet, in dem Iran im Zusammenhang mit seinem Atomprogramm erneut kritisiert worden wäre. Seit April wird versucht, das Atomabkommen mit Iran wiederzubeleben.

Quelle:swisstxt
Iran erfüllt Zusagen nicht vollständig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon