Intensivbetten: Taskforce-Vize warnt

Der Covid-Taskforce-Vizepräsident und Winterthurer Chefarzt Urs Karrer hat im Interview mit dem «SonntagsBlick» vor der angespannten Lage in den Spitälern gewarnt. Derzeit lande mehr als jeder Vierte, der mit Covid-19 ins Spital komme, auf der Intensivstation. Das liege nicht nur daran, dass die Patienten jünger seien und deshalb auf der Intensivstation bessere Überlebenschancen hätten. Die Delta-Variante sei auch krank machender. In seinem Spital in Winterthur sei bereits die Hälfte der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, sagte Karrer. Es sei ein Kampf um jedes Bett auf der Intensivstation.

Quelle:swisstxt
Intensivbetten: Taskforce-Vize warnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon