Inflation in Deutschland bei 7,9%

Die Preise für Konsumentinnen und Konsumenten sind in Deutschland erneut gestiegen. Per Ende Mai lagen sie 7,9 Prozent höher als vor einem Jahr, wie das statistische Bundesamt in Berlin mitteilt. Damit sei die Jahresteuerung in Deutschland so hoch wie seit den 70er Jahren nicht mehr, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters. Der Trend der steigenden Konsumentenpreise habe sich durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine noch verstärkt, schreibt das deutsche Bundesamt. Zum Vergleich: In der Schweiz lag die Jahresteuerung Ende April bei 2,5 Prozent.

Quelle:swisstxt
Inflation in Deutschland bei 7,9%
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon