Infektionsgeschehen beruhigt sich

Das Infektionsgeschehen habe sich in den letzten Tagen beruhigt. Die Zahl der laborbestätigten Fälle gehe zurück, sagte Patrick Mathys, Leiter Sektion Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit beim Bundesamt für Gesundheit BAG, an einem Point de Presse. Allerdings könne eine erneute Verschlechterung der Lage rasch zu Druck auf die Intensivstationen führen. Hier sei keine Erleichterung für das betreuende Personal zu sehen. Die Lage bleibe angespannt, so Mathys weiter. Weil die weitere Situationsentwicklung mit vielen Unwägbarkeiten verbunden sei, bestehe ein bedeutendes Risiko, dass eine weitere starke Infektionswelle bevorstehen könnte.

Quelle:swisstxt
Infektionsgeschehen beruhigt sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon