News

Implenia: Mehr Gewinn, weniger Umsatz

Der Baukonzern Implenia hat seinen Reingewinn im ersten Halbjahr trotz Umsatzrückgang auf 64 Millionen verdreifacht. Am meisten zum hohen Gewinn hat laut einer Mitteilung des Unternehmens die Immobilien-Divison Real Estate beigetragen. Dies dank dem Verkauf von grossen Immobilienprojekten. Wie Implenia weiter schreibt, wurde mit einem Umsatzrückgang gerechnet. Grund dafür sei, dass sich das Unternehmen aus bestimmten Regionen zurückgezogen hatte. Die Transformation des Unternehmens sei abgeschlossen und Implenia auf Kurs, so das Unternehmen weiter.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.