Huawei klagt gegen US-Konzern

Im Streit um angebliche Patentverletzungen verklagt der chinesische Telekom-Gigant Huawei den US-Konzern Verizon. «Die Produkte und Dienstleistungen von Verizon haben von der patentierten Technologie profitiert, die Huawei in vielen Jahren der Forschung und Entwicklung entwickelt hat», sagte Huaweis Chefjustiziar. Der chinesische Konzern fordere daher vor US-Bezirksgerichten eine Entschädigung für die Verletzung von zwölf Huawei-Patenten. Ein Verizon-Sprecher bezeichnete die Klage als «PR Stunt». Das eigentliche Ziel sei nicht Verizon, sondern jedes Land oder Unternehmen, das Huawei Paroli biete. Die Vorwürfe seien haltlos.

Quelle:swisstxt
Huawei klagt gegen US-Konzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon