Histadrut kündigt Generalstreik an

Angesichts der umstrittenen Justizreform in Israel hat der Dachverband der Gewerkschaften, Histadrut, zu einem Generalstreik aufgerufen.

Der Streik werde beginnen, sollte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu keinen Stopp der Reformpläne ankündigen, teilte der Dachverband mit. Ein Startstopp am internationalen Flughafen Ben Gurion wurde bereits angekündigt.

Medienberichten zufolge will sich Netanjahu noch am Montag zu der umstrittenen Reform äussern. In Tel Aviv hatten am Sonntag Zehntausende gegen die Entlassung von Verteidigungsminister Joav Galant protestiert. Dieser hatte sich zuletzt kritisch über die geplante Justizreform der Regierung geäussert.

Quelle:swisstxt
Histadrut kündigt Generalstreik an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon